Loiser Lions Beachvolleyballturnier 2022

Am 23. und 24. Juli war es endlich so weit.

Unser alljährliches Turnier fand heuer das erste Mal seit der Neugestaltung der Beachvolleyballanlage statt.

 

Zwei Tage lang wurde bei perfektem Beachvolleyballwetter gepritscht, gebaggert und gesmasht und rund 100 sportbegeisterte Teilnehmer matchten sich in verschiedenen Bewerben. Für unseren Verein waren mehrere Teams am Start. Besonders freut uns, dass wir in sämtlichen Bewerben um den Titel mitspielen konnten.

 

Am Samstag setzen sich in beiden Turnieren unsere Teams durch. Das 2er-Mixed-(mit Lizenzspielern) wurde von Ulli Filler und Christian Hörhan gewonnen, die Laura Balta/Niko Haimerl und und ein weiteres Lions-Team mit Alexandra Geider/Christian Aschauer auf die Plätze verwiesen.

Im 3er-Mixed-Hobbybewerb setzten sich die „Loiser Lions 2“ mit Birgit Mayr, Bernd Mayr und Christian Göttinger vor „Hannah und die Bastis“ (Hannah Kolleger, Sebastian Lechner, Sebastian Rosner) und den „Loiser Lions 1“ (Viktoria Nutz, Rainer Mayerhofer, Peter Kloiber) durch.

 

Am Sonntag wurden schließlich 2er-Herren und -Damen-Bewerbe mit Lizenzspielern sowie ein Hobbybewerb mit Mixed- und Herren-Teams ausgetragen.

Das Team “Drum & Beach” mit Paul Pfiel und Alexander Nitsche konnte den Hobbybewerb für sich entscheiden und verwies „Hopp oder Tropp“ mit Niko Stiglitz/Matthias Bruckner und „Der Schöne und die Biest“ mit Stefanie Stastny und Lukas Höllriegl auf die Plätze 2 und 3 .

Im Damen-Bewerb holten die als „X-Volleys“ angetretenen Lisa Florreither und Johanna Proschinger den Titel für unseren Verein.
Platz 2 ging an „Team Abschuss“ (Laura Balta/Alexandra Geider) und Platz 3 an „Hannika“ mit Hannah Strauß und Annika Wunderl.

Den krönenden Abschluss bildete vor zahlreichen Zuschauern das Herren-Finale, in dem sich die „Aschinators“ mit Timur Teksoy und Niko Haimerl und unsere Youngsters, die „Könige der Löwen“ mit Wendelin Stiglitz und Florian Bernhard gegenüberstanden.

Bereits in der Gruppenphase spielten diese beiden Teams gegeneinander, wobei Florian und Wendelin das Spiel für sich entscheiden konnten.
Im Finale hatten Timur und Niko jedoch in einer hochklassigen Partie nach einem äußerst knappen ersten Satz das bessere Ende für sich und konnten mit 2:0 gewinnen.
Platz 3 sicherte sich mit Christian Aschauer  und Jürgen Höllerer ein weiteres Lions-Team.

 

Wir gratulieren allen Teams herzlich und freuen uns schon auf das nächste Jahr.

P.S.: auch die NÖN berichtete über unser Turnier:

Fotos (c) Laura Reiter

Das könnte dich auch interessieren...